Auch Lufthansa mit Rich Content bei Travelport

Die neuen Europatarife bedingen eine neue Darstellung in den GDS.

Gleichzeitig mit der Lancierung der neuen Europatarife hat Lufthansa mit Travelport ein neues Vertriebsabkommen geschlossen. Demnach wird Lufthansa die Möglichkeiten nutzen, die Travelport Rich Content and Branding für den Vertrieb von Zusatzleistungen bietet. Über Travelport Rich Content and Branding erhalten die Airlines gemäss dem Technologiedienstleister die Möglichkeit, «ihre Angebote mit erhöhter Effizienz gegenüber Reisebüros zu vermarkten und gleichzeitig die eigene Marke zu betonen.» So können einzelne Produkte und Leistungen, aber auch Optionen, Zusatzleistungen und Fare Families detailreich und mit Hilfe von Grafiken beschrieben und dargestellt werden. Reisebüros erhalten damit auch mehr Upselling-Möglichkeiten.

Insgesamt haben sich bereits mehr als 110 Fluggesellschaften in aller Welt für das Produkt entschieden und über 70 sind mit ihren Angeboten und Produkten live im System verfügbar. Swiss gehört seit Ende Juni dazu.