Autobooker macht mit Travelscout den Live-Test

Der B2B-Metasearcher, hinter der Sunny Cars steckt, ist nun bei der Online-Buchungsplattform integriert.

Der Online-Reisemarktplatz Travelscout 24 hat den neuen B2B-Metasearcher Autobooker.com auf seiner Website eingebunden. Travelscout-User können somit den neutralen Mietwagen-Marktvergleich des neuen IT-Dienstleisters mit Sitz in St. Gallen nutzen. Für Autobooker, die im September ihren Markteintritt verkündet hatten, ist es sozusagen der Live-Test. Nun werde man mit der Akquise beginnen und potenzielle Kunden könnten sehen, wie es funktioniert. Zusammen mit Travelscout habe man das Anbieter- und Produktportfolio auf die Ansprüche des Online-Portals abgestimmt, sagen die Autobooker-Geschäftsführer Thorsten Lehmann und Detlef Hoffmann.

Der Mietwagen-Metasearcher bietet Buchungsportalen jeder Art ein fertiges Buchungssystem mit Technik, Content und Consulting an. In der Engine sind viele grosse internationale Mietwagen-Brands integriert. Man lege grossen Wert auf das Mitbestimmungsrecht der Kunden bei der Auswahl der Anbieter und der Produktgestaltung, heisst es seitens Autobooker. Hinter Autobooker.com steckt der Münchener Mutterkonzern Sunny Cars, der als Mietwagen-Unternehmen in den Benelux-Staaten sowie im deutschsprachigen europäischen Raum aktiv ist. Die im Pop-Art-Stil gestaltete Homepage www.autobooker.com ist eine reine Vermarktungswebsite für das B2B-Produkt.