Bentour Swiss lanciert «À la Carte»

Neue Angebote für Individualisten, fernab von grossen Hotelanlagen.

Der Türkeispezialist Bentour Swiss erweitert für 2014 seine Produktpalette. Mit dem neuen Katalog «À la Carte» wird ein umfassendes Angebot für Individual-Touristen lanciert, die nach Alternativen zu den grossen Hotelanlagen suchen. Es steht einerseits für individuelle Rundreisen «Hüpfen in Anatolien»: zum Beispiel von Istanbul nach Vannsee bis Datça, von Kars bis Adiyaman, von Hakkari nach Diyarbakir und von Trabzon nach Mersin. Dank Inlandflügen mit Turkish Airlines und anderen Flugcharterfirmen sind die Reisenden nicht mehr zwingend an Gruppen und lange Busfahrten gebunden. Die gewonnene «Netto-Urlaubszeit» kann so zur Erholung und zum Entdecken kultureller Hotspots genutzt werden. Andererseits steht das neue Angebot für Aufenthalte in Boutiquehotels, Pensionen und kleinen Zwei- bis Dreisterne-Hotels mit bis zu 50 Zimmern.

Unter dem Label Benswissclub wurden in der laufenden Sommersaison erstmalig auserlesene Hotels zertifiziert, die einen strengen Kriterienkatalog erfüllen. Das Gästeplus in diesen Hotels beträgt 30 bis 50%. Diese Marke erhält nun drei Geschwister. Unter dem Label Benswissfloor wird 2014 im Luxushotel Delphin Imperial in Lara ein Pilotprojekt gestartet. Bentour-Gäste erhalten einen eigenen Hotelbereich, quasi ein Hotel im Hotel mit exklusivem Service, VIP-Transfer, Privat-Pools, eigenem Butler und Reception, Ruheraum/Bibliothek mit Business Center, Tageszeitungen sowie einer Snacklounge und weiteren Zusatzleistungen.

Die luxuriöse Benswissvilla für maximal 22 Personen auf dem Gelände des Vierstern-Hotels Wow Topkapi Palace wird ab April 2014 exklusiv für Bentour-Gäste zur Verfügung stehen.

Die Marke Benswissyacht wiederum wird dem Leistungskonzept von Villa und Floor entsprechen. Es sind besonders schöne Gulets (türkische Motorsegler) mit exklusivem Service an Bord.