Carlson Wagonlit mit solidem Ergebnis

CWT erwarb im vergangenen Jahr sechs Unternehmen aus Nordamerika und Europa.

Carlson Wagonlit hat weltweit im Jahr 2008 ein solides Ergebnis erzielt. Der globale vermittelte Umsatz mit Agenturen in alleiniger Eigentümerschaft und Joint Ventures lag bei insgesamt 27,8 Milliarden US-Dollar, ein Plus von sieben Prozent im Vergleich zu 2007.

Die auf das Jahr umgerechneten Neukundenumsätze, ohne Vertragsverlängerungen, erreichten 2,4 Milliarden US-Dollar. Gleichzeitig kam CWT 2008 in den Genuss eines hohen Anteils verlängerter Verträge (97 Prozent). Die Gesamtzufriedenheit von Travel Managern aus globalen Kunden stieg von 88 Prozent (2007) auf 90 Prozent.

Im Einklang mit der angestrebten Expansionsstrategie erwarb CWT im vergangenen Jahr sechs Unternehmen aus Nordamerika und Europa: Traveltime Services und Piedmont Travel in den USA, CWT Madison Travel in Kanada, Viajes Mapfre und Viajes Lepanto in Spanien sowie de Executive Travel Group in Irland. Das Unternehmen übernahm zudem alle Anteile der Joint Ventures in Argentinien und Indien.