Concur und Booking.com spannen zusammen

Die Buchungsplattform Concur Travel wird damit auf einen Schlag um 800‘000 Unterkünfte ergänzt.

Concur, ein Anbieter von integrierten Lösungen für das Geschäftsreisemanagement und die Reisekostenverwaltung, streckt weiterhin seine Fühler in der Branche aus. Soeben hat er eine neue Partnerschaft mit dem Hotelbuchungsportal Booking.com bekanntgegeben. Die Kooperation ermöglicht, dass die Inhalte aus Booking.com – über 800‘000 Unterkünfte – in Concurs Buchungsplattform Travel abgebildet werden können. Geschäftsreisende, die ihre Reisen über Concur Travel buchen, haben damit mehr Auswahl vom traditionellen Hotelzimmer bis hin zu individuellen Unterkünften wie Wohnungen und Bed & Breakfasts.

«Wir beobachten den starken Anstieg von Geschäftsreisenden auf Booking.com. Tatsächlich betrifft jede fünfte Buchung auf unserer Website oder mobilen App Geschäftsreisende», sagt Ripsy Bandourian, Senior Product Owner bei Booking.com.

Concur erweitert damit sein Netzwerk in der Branche weiter. Erst kürzlich konnte der Anbieter sein Produkt bei Lufthansa integrieren, zuvor gab er Kooperationen mit dem Autovermieter Sixt und der Door-to-Door-Suchmaschine Routerank sowie mit dem Schweizer Start-up Nezasa bekannt.