Costa: «Zufrieden oder Geld zurück»

Unzufriedene Costa-Gäste können das Schiff am ersten Anlegehafen wieder verlassen und kriegen den Reisepreis zurück erstattet.

Passagiere, die zwischen 27. Mai und 15. Juli 2015 eine Mittelmeerkreuzfahrt für den Herbst und Winter 2015/16 buchen, erhalten von Costa Crociere den Reisepreis zurück, falls die Reise nicht ihren Vorstellungen entspricht und sie das Schiff am ersten Anlegehafen wieder verlassen. Sie müssen sich lediglich zwei Stunden vor Abfahrt vom ersten Anlegehafen beim Informationsbüro an Bord melden und können anschliessend ausschiffen. Costa organisiert zudem die Rückreise bis zum Einschiffungshafen bzw. zum Startflughafen oder Buseinstiegsort für jene Gäste, die mit einem durch Costa organisierten Flug oder Bus zum Hafen angereist sind. Von der Möglichkeit ausgenommen sind die Sonderangebote «Flex Preis», Last-Minute- und Gruppenbuchungen sowie bereits bestehende Buchungen. Die Kommission für das buchende Reisebüro ist nicht betroffen.

Eine ähnliche «Geld-zurück-Garantie» hat Costa bereits in Italien lanciert. «Mit einer Wiederempfehlungsrate unserer Gäste von 90% sind wir von der Qualität unserer Kreuzfahrten überzeugt. Dies wollen wir unseren Gästen mit der Aktion ‚Zufrieden oder Geld zurück‘ beweisen und dafür sorgen, dass sich an Bord der Costa-Schiffe alle hundertprozentig wohlfühlen», sagt Mary Stefanizzi, General Manager von Costa Kreuzfahrten Schweiz.