CWT kann 2014 weiter wachsen

Neukunden brachten USD 1,6 Mia. Zuwachs beim vermittelten Umsatz.

Geschäftsreiseanbieter Carlson Wagonlit Travel (CWT) hat das Geschäftsjahr 2014 mit einem weltweit vermittelten Umsatz von USD 27,3 Mia. abgeschlossen. Das entspricht einem Plus von 1,6% im Vorjahresvergleich. Im Neukundengeschäft konnte CWT einen Zuwachs von USD 1,6 Mia. verzeichnen. Die Zahl der Buchungen stieg um 3,3% auf 62,3 Mio.

Besonders erfreulich hat sich gemäss CWT der Nordamerikamarkt mit +6,3% entwickelt. Asien/Pazifik konnte um 5% zulegen, wofür vor allem China und Japan verantwortlich waren. In Europa, dem Nahen Osten und Afrika lag die Buchungszahl hingegen um 0,8% unter dem Vorjahr – dies aufgrund der schwierigen Wirtschaftslage in der Region, analysiert CWT.

Gleichzeitig erreichte der Anbieter eine Kundenbindungsrate von 97%. Die Zufriedenheit bei den Reisenden lag bei 88%, bei den Travel Managern bei 87%.

Zu den Höhepunkten des letzten Jahres gehörte gemäss einer Mitteilung die Neulancierung der App CWT To Go, die nun keine reine Reiseplan-Anwendung mehr ist, sondern eine umfassende Reise-App, die auch Hotelbuchungen ermöglicht und ein Profilmanagement bietet.