Elvia ist zurück auf dem Markt

Die Marke ersetzt Allianz24 – Reiseversicherungsgeschäft ist nicht betroffen.

Innerhalb der neuen Digitalstrategie der Allianz Suisse wird die bisherige Direktmarke Allianz24 per 1. Februar 2016 durch die neue Onlinemarke Elvia ersetzt. Über www.elvia.ch werden ab diesem Datum die bisherigen Online-Versicherungs-Angebote der Allianz Suisse vertrieben, neu auch ergänzt um einige Reiseversicherungs-Angebote, wie Andy Keller, Senior VP Tourismus & Sport bei Allianz Global Assistance, einer Schwestergesellschaft von Allianz Suisse, erklärt.

Auf das B2B-Geschäft mit Reiseversicherungen unter der Marke Allianz Global Assistance hat die «Wiedergeburt» der Marke Elvia keinen Einfluss. Und im B2C-Geschäft wird das gesamte Portfolio an Reiseversicherungen der Allianz Global Assistance weiterhin unter www.allianz-assistance.ch vertrieben.

Durch die Nutzung des in der Schweiz bestens verankerten Elvia-Brands, der einen grossen Bekanntheitsgrad und hohe Sympathiewerte aufweist, verspricht sich die Allianz Suisse eine weitere Steigerung der Attraktivität ihres Online-Angebots und eine klarere Unterscheidung zum Angebot des Aussendienst-Kanals, der unter der Marke Allianz Suisse operiert, heisst es in einer Mitteilung des Unternehmens.