FTI Group hält an Kommissionsmodell fest

Für FTI-Buchungen gibt es weiterhin eine Kommission von 12%, 5vorflug und Bigxtra werden mit 10% kommissioniert.

Die FTI Group hält im kommenden Geschäftsjahr 2013/14 an dem 2012 eingeführten Kommissionsmodell fest. Dieses beinhaltet die Veranstalter FTI Touristik, 5vorflug und Bigxtra Schweiz. Für FTI-Buchungen erhalten Reisebüros bei einem Mindestumsatz von CHF 100‘000 eine Grundkommission von 12%. Agenturen, die unter dieser Umsatzgrenze liegen, können sich wieder für das FTI Start Up Programm anmelden, um so ebenfalls ab der ersten Buchung 12% zu erhalten. Zu den für die Teilnahme erforderlichen Massnahmen zählen drei Buchungen oder ein Umsatz von CHF 10‘000 einer jeden FTI-Key-Destination. Dazu gehören Ägypten, die Türkei, die Kanaren, die Vereinigten Arabischen Emirate sowie Salalah in Oman.

Die Einstiegskommission der neuen Marken Bigxtra und 5vorflug, die mit vollem Content über Cets und Touronline gebucht werden können, liegt jeweils bei 10%. Dynamische Produkte und Lastminute-Angebote aller Marken werden voll kommissioniert. FTI Cruises bietet 12% auf alle Leistungen (inklusive Zusatzverkäufe), LAL Sprachreisen 15% und Drive FTI 17%.