FTI und Deilmann bestätigen Kooperation

Agentenvertrieb über Reservierungssysteme bei FTI Cruises.

Was TRAVEL INSIDE im Newsletter vom letzten Freitag bereits vermutet und kommuniziert hat, ist gestern offiziell bestätigt worden: Die FTI Group und die Reederei Peter Deilmann haben eine strategische Vertriebskooperation für das populäre Kreuzfahrtschiff «Deutschland» vereinbart. Durch die Vertriebskooperation können 11‘400 Reisebüros in Deutschland, Österreich und der Schweiz das Original-Traumschiff Deutschland erstmalig über Reservierungssysteme online buchen. Reisen auf der Deutschland sind ab dem 1. Oktober 2014 (für Fahrten mit Abreisedatum ab dem 1. November 2014) über die FTI Group erhältlich.

Die Vermarktung übernimmt FTI Cruises, die Kreuzfahrtmarke der FTI Group. Das Berater-Team im hauseigenen Call Center der Reederei Peter Deilmann bleibt als Ansprechpartner für Agenturen bestehen. Direktkunden können weiterhin wie gewohnt bei Peter Deilmann buchen.

Ralph Schiller, Group Managing Director der FTI Group: «Die ‘Deutschland’ hat als Original-Traumschiff einen sehr grossen Bekanntheitsgrad und passt insofern zu unserer ‘Berlin’. Durch das Grand Hotel auf See haben unsere Reisebüros zudem die Möglichkeit, eine weitere solvente und attraktive Zielgruppe zu erschliessen.»