FTI wächst zweistellig

Der Gruppenumsatz des Münchner Veranstalters erhöhte sich auf über EUR 2 Mia.

Anlässlich der Programmvorstellung präsentierte die FTI Group in München auch die Zahlen für das Geschäftsjahr 2012/13: Von 1. November 2012 bis 31. Oktober 2013 erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Gesamtumsatz von EUR 2,1 Mia. «Wir haben von der guten Konsumstimmung in Deutschland profitiert, die sich auch im Reiseverhalten unserer Kunden gezeigt hat», sagte Group Managing Director Dietmar Gunz. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht der Umsatz einem organischen Wachstum von plus 18%. Die aktuellen Zahlen beinhalten die Umsätze aller Töchter der FTI Group, darunter die deutschen Veranstalter FTI Touristik, Bigxtra und 5vorflug sowie im Ausland FTI Voyages in Frankreich, FTI Schweiz und Youtravel in Grossbritannien. Das Veranstaltergeschäft aus den deutschsprachigen Quellmärkten wuchs um 14%.