Galileo führt „Focalpoint Shopping“ ein

Damit soll die Tarifkompetenz der Reisebüros erweitert werden.

Zahlreiche Galileo-Profis, die hauptsächlich im Flugbereich tätig sind, arbeiten primär mit der klassischen Focalpoint-Oberfläche von Galileo. Diesen Kunden bietet Galileo ab sofort die neue Funktion „Focalpoint Shopping“.

Mit „Focalpoint Shopping“ ermitteln Reisebüros für ihre Kunden in Sekundenschnelle die günstigsten verfügbaren Tarife und freien Kapazitäten. Tarifabfrage und Kapazitäts-Check laufen parallel, so dass sich Galileo-Kunden darauf verlassen können, dass es zu den angezeigten Tarifen auch freie Plätze auf der gewünschten Strecke und zu dem gewünschten Datum gibt. Galileo verbessert zusätzlich noch die Funktionalitäten für die Abfrage und Buchung von Flügen über die „Galileo 360° Fares“-Datenbank. Ab sofort werden pro Abfrage dreimal so viele Strecken miteinander kombiniert als bisher.

Um sich professionell auf die Verbesserungen vorbereiten zu können, führte Galileo im Mai und Juni erneut kostenlose Workshops durch.