Geschäftsreisen-Angriff von Booking.com

Das Hotelportal Booking.com hat neue Funktionen speziell für Geschäftsreisende und Travel Manager entwickelt.

Booking.com, eines der führenden Hotelportale und im Bereich der Privatreisen stark positioniert, nimmt nun auch den Geschäftsreisemarkt ins Visier. Dazu wurden neue Funktionen wie z.B. die Verknüpfung mit dem Firmenkonto entwickelt. Verständliche und übersichtliche Reports sollen den Überblick über die Ausgaben pro Abteilung, Team oder Mitarbeiter ermöglichen, auch Reiserichtlinien lassen sich hinterlegen. Booking.com, ein Unternehmen von Priceline, lockt angemeldete Geschäftsreisen-Kunden zudem mit der automatischen Teilnahme am Bonusprogramm für Genius-Bucher, das in ausgewählten Unterkünften weltweit mit einem Rabatt von zehn Prozent aufwartet. Mit dieser Initiative greift Booking.com in den hiesigen Märkten vor allem HRS an, die bereits mit einem ähnlichen Programm für Geschäftsreisende etabliert ist.