Globetrotter ist Partner von Dedon Travel

Der deutsche Möbelriese baut ein eigenes Reiseunternehmen auf und setzt dabei auf eine Kooperation mit dem Schweizer Reise-Spezialisten.

Dedon, mit Firmensitz nahe Hamburg, ist eine der weltweit führenden Outdoor-Möbelmarken. Inhaber Bobby Dekeyser ist seit längerem mit Globetrotter-CEO André Lüthi befreundet. So erklärt sich, dass Dedon nun gemeinsam mit der Globetrotter Group die Firma Dedon Travel gegründet hat.

Dedon Travel soll sowohl als Reiseveranstalter als auch als Reisebüro fungieren und hat den Firmensitz am Neuen Wall in Hamburg. Globetrotter agiert als Consulting- und Development-Partner.

Auf die Idee kam Dedon laut eigener Mitteilung, nachdem man auf den Philippinen, wo eine von Dedon entwickelte Faser ursprünglich hergestellt wurde, ein eigenes Resort baute: Auf der Insel Siargao gibt es das «Dedon Island», ein Freizeit-Resort und Versuchslabor für Outdoor-Möbel gleichermassen. Bei der Auswahl der weiteren Resorts im Angebot wurde auf Exklusivität und «Outdoor-Feeling» geachtet: So sind etwa auch das Bushcamp Sal Salis (Westaustralien), die Beobachtungsstation Arctic Watch in Nordkanada, das Six Senses Zighy Bay im Oman oder das Song Saa in Kambodscha im Angebot. Das ganze Angebot kann man unter www.dedontravel.com abrufen.