Heute im TI: Online-Riesen nehmen Schweizer Markt ins Visier

Expedia und Priceline lancieren neue Produkte.

Die US-amerikanischen Reiseunternehmen Expedia und Priceline gehören zu den grössten Online-Playern der Welt; unter anderem mit Hilfe von Akquisitionen teilen sich die beiden Konzerne den Online-Markt mehr und mehr unter sich auf. In der Schweiz schöpfen sie aber noch lange nicht all ihre Möglichkeiten aus, mit zahlreichen Marken und Produkten sind sie hierzulande noch gar nicht präsent. Dies ändert sich in diesem Jahr zumindest teilweise. Expedia hat soeben ihr Travel Agents Affiliate Program in die Schweiz gebracht, das den Agenten Zugriff auf eine Viertelmillion Hotels von Expedia gibt und jede Hotelbuchung kommissioniert. Ausserdem soll das Online-Reisebüro Expedia.ch offenbar noch in diesem Jahr lanciert werden.

Expedias grosser Mitbewerber Priceline schraubt derweil die Aktivitäten der Tochter Kayak in der Schweiz hoch. Soeben hat diese die Rubrik «Ferien» aufgeschaltet, welche die Suche und den Vergleich von Pauschalreisen ermöglicht. Integriert sind grosse Schweizer Veranstalter, aber auch Online Travel Agencies und deutsche Dynapack-Anbieter. Mehr dazu im TRAVEL INSIDE von heute.

Weitere Themen der aktuellen Ausgabe:

  • Das sagen die Veranstalter zur Bangkok-Krise
  • Motorradreisen: Eine Nische im Aufwind?
  • Alles zur Fitur Madrid
  • Smeraldo nimmt die Toskana ins Programm auf
  • Ein erster Augenschein auf der neuen Norwegian Getaway
  • AIS – eine kleine Airline mit grossen Plänen

Die Themen der heutigen Ausgabe von TRAVEL INSIDE français:

  • Zénith Voyages wird an Transcontinental verkauft – Knecht zieht den Kürzeren
  • TPA gerät wegen der neuen «Passivmitglieder»-Kategorie unter Beschuss
  • Was geschieht bei Hotelplan mit den Travelhouse-Marken?

Übrigens: Die PEP-Angebote («Offers»), Bilder der Studienreisen («Trips») sowie Infos zu Schulungen, Kursen und Messen («Input») werden jeweils donnerstags auf der Website von TRAVEL INSIDE aktualisiert.