Heute im TI: Thomas Stirnimann im Interview

Der Hotelplan-CEO äussert sich zum aktuellen Geschäftsgang, zum Charterbusiness und zur Zukunft der Travelhouse-Gruppe.

Hotelplan Suisse befindet sich in einem Umwandlungsprozess. Nachdem das dynamische und klassische Touroperating zusammengeführt wurden, kam es auch zu wesentlichen Veränderungen bei einigen Travelhouse-Marken. Die Marke Globus Reisen soll weiter gestärkt werden, ebenso Migros Ferien. Letztes Beispiel: die Integration von Oceanstar in Globus Reisen und Hotelplan. An den verbleibenden Travelhouse-Marken wird jedoch nicht gerüttelt, ebenso wenig am grossen Charter-Angebot. CEO Thomas Stirnimann erklärt im TRAVEL INSIDE von heute, wieso dies so ist.

Weitere Themen der aktuellen Ausgabe:

  • Neue Struktur für SBB-Reisebüros
  • Swiss erhöht Frequenzen nach São Paulo und Miami
  • Helvetic Airways sucht das passende Flugzeug
  • Weshalb sich Czech Airlines aus der Schweiz zurückzieht
  • BTA-First-CEO Markus Ruch im «Spotlight»
  • Moturis ist zurzeit ein Opfer des eigenen Erfolgs

Die Themen im neuen TRAVEL INSIDE français:

  • Auch die Romandie erhält einen Travel Personality Award
  • Das sagt die Branche zum neuen «Vancances»-Konzept
  • Majestic Voyages will kein CWT-Franchisenehmer mehr sein
  • Ukraine International Airlines stärkt Präsenz in der Westschweiz

Übrigens: Alle zwei Wochen publizieren wir in den Rubriken «Counter Trips» und «Counter Offers» die Fotos Ihrer Studienreisen bzw. die PEP-Angebote für die Reisebranche. Schicken Sie uns Ihre Bilder und PEP-Angebote an info@travelinside.ch.