Heute im TI: TUI mit neuem Katalogkonzept

Die Katalogumfänge werden per Winter 2012/13 reduziert und mit der Online-Welt verknüpft.

TUI hat ihren Katalogen für den Winter ein neues, klareres Design verpasst. Gleichzeitig wurden deren Umfänge reduziert und mit Zusatzinformationen verknüpft, welche den Endkunden sowie den Reisebüros künftig online bzw. in den Buchungssystemen zur Verfügung stehen. Durch die Reduktion der Katalogumfänge spare sich TUI laut Marion Gigl, Director Sales & Operations Package Tours von TUI Suisse, pro Katalog rund 4% der Kosten ein. Zudem werden gewisse Kataloge neu als Ganzjahreskataloge geführt, z.B. der Golfkatalog.

Auch bei 1-2-Fly wurde Hand angelegt. Anstatt mit zwei gedruckten Katalogen für die Fern- und Mittelstrecke sowie einem Online-Katalog für Ferien mit Eigenanreise ist die Marke im kommenden Winter nur noch mit einem gedruckten Katalog «Strand & Sonne» für die Mittel- und Fernstrecke sowie einem Online-Katalog («Schnee & Wintersonne») auf dem Markt. Zudem wurden die Katalogumfänge um rund einen Drittel gekürzt.
Mehr zum neuen Katalogkonzept und den Winterprodukten der Marken TUI und 1-2-Fly im TI von heute.

Weitere Themen der aktuellen Ausgabe:

  • André Lüthi gibt Führung von Globetrotter ab
  • Cloud-Technologie ermöglicht Galileo-Buchungen via iPad
  • Wer profitiert vom Aus der Air Mauritius?
  • «Transform 2015»: Air France streicht 5000 Stellen

Übrigens: Die PEP-Angebote («Offers»), Bilder der Studienreisen («Trips») sowie Infos zu Schulungen, Kursen und Messen («Input») werden jeweils donnerstags auf der TI-Website in der Rubrik «Counter Service» aktualisiert.