Hotelplan gibt Marke Denner Reisen auf

Der Vertriebskanal über die Denner-Geschäfte wird hingegen beibehalten.

Seit dem 1. April 2008 besitzt Hotelplan die Lizenz für die Durchführung von Reisen unter der Marke Denner Reisen. Spannend daran war aus Sicht von Hotelplan der Vertrieb über die rund 700 Denner-Geschäfte in der ganzen Schweiz.

Nun das abrupte Ende: Hotelplan streicht Denner Reisen als Veranstaltermarke per Ende Oktober aus ihrem Markenportfolio. Auch die Webseite wird per 31. Oktober gelöscht. Begründet wird dieser Entscheid laut Kurt Eberhard, CEO von Hotelplan Suisse, mit der allgemeinen Markenbereinigung bei Hotelplan Suisse, welche danachaber abgeschlossen sein soll.

Denner Reisen schaffte zu seinen besten Zeiten einen Umsatz von geschätzten CHF 25 Mio. Ganz auf Denner verzichtet Hotelplan dennoch nicht, denn der Vertriebskanal über die Denner-Geschäfte wird beibehalten. Es sollen beispielsweise in der Broschüre «Denner-Woche» mit einer Auflage von 1.5 Mio. Exemplaren preislich attraktive Angebote unter der Marke Hotelplan publiziert werden.