Hotelplan Gruppe erzielte 2013 deutlich weniger Umsatz

Einbruch um 6,1% und «Dämpfer» bei Hotelplan Suisse.

Wie aus einer Medieninformation des Migros Genossenschafts-Bund hervorgeht, reduzierte sich der Umsatz der Hotelplan Group im Geschäftsjahr 2013 um 6,1% auf noch CHF 1,130 Mia. (Vorjahr: CHF 1,203 Mia.). Dieser Rückgang sei hauptsächlich auf die Geschäftsbereinigungen in Italien und Russland zurückzuführen. Zudem habe Hotelplan Suisse einen «Dämpfer» hinnehmen müssen, da der Badeferien-Umsatz «aufgrund des Hello-Konkurses und der Ägypten-Krise» sank.

Positive Meldungen gibt es für Interhome und Travelwindow, welche die Vorjahresumsätze «leicht übertreffen» konnten. Ebenso habe sich das Skiferien-Geschäft aus England «sehr erfreulich» entwickelt.

Detaillierte Zahlen wird die Hotelplan Group an der Bilanzmedienkonferenz vom 4. März bekannt geben.