Interface und GCE vermarkten Québec

Martina Klöckner-Scherfeld ist dabei weiterhin die Ansprechpartnerin für die Branche.

Das Tourismusministerium der kanadischen Provinz Québec hat die Pariser Agentur Interface Tourism mit der Betreuung des europäischen Marktes beauftragt. Konkret wird Interface die Märkte Frankreich, Belgien, Deutschland, UK und die Schweiz betreuen. Für einige Quellmärkte arbeitet Interface dabei mit Partneragenturen zusammen, so auch für die deutschsprachige Schweiz. Hier wird Global Communication Experts (GCE) mit Sitz in Frankfurt als Ansprechpartner für die Industriepartner und Medien fungieren. Für das neue Mandat konnte GCE eine bestens bekannte Québec-Kennerin verpflichten: Martina Klöckner-Scherfeld, die eine 25-jährige Expertise für die Destination mitbringt und zuletzt mit ihrer Agentur Meks Destination Experts das Québec-Mandat innehatte. Gemäss GCE-Geschäftsführerin Dorothea Hohn arbeitet Klöckner nun als «feste freie Mitarbeiterin» bei GCE, ihre bisherige Agentur Meks hat sie aufgelöst. Das neue Québec-Team wird ergänzt durch die GCE-Mitarbeitenden Simone Altmann, Stefanie Mehlhorn sowie Patrick Ell.

Zu den Aufgaben gehören Sales- & Marketing- sowie PR-Aktivitäten für den Freizeittourismus und den Geschäftsreisemarkt, die Kontaktpflege zu Reiseveranstaltern, Reisebüros und touristischen Kooperationspartnern. Die Neuorganisation des europäischen Marktes spiegle die Strategie des Québec-Ministeriums wider, die Sales-, Marketing- und PR-Aktionen und deren Einfluss in verschiedenen Ländern Europas weiter zu entwickeln, schreibt GCE in einer Mitteilung.