Kuoni und Manta spannen zusammen

Die neuen Kataloge Indischer Ozean erscheinen im Manta-Design.

Per Ende April 2015 wurden die Teams Indian Ocean der Marken Kuoni und Manta Reisen zusammengelegt und in zwei Destinationsbereiche aufgeteilt. Ein Experten-Team spezialisiert sich auf die Destinationen Malediven und Sri Lanka, das andere auf Mauritius, La Réunion und die Seychellen. Mit diesem Schritt sollen die Destinationskenntnisse der Mitarbeiter weiter vertieft und das Know-how ausgebaut werden. Die Zusammenführung soll überdies ein umfangreiches Kontingent an Hotelübernachtungen und Flugplätzen ermöglichen.

Alle Reiseprodukte werden dank der Veränderung auf einem einzigen System (DaVinci, CETS und Touronline) buchbar sein. Abreisen bis Ende Oktober aus dem Kuoni-Katalog sind noch über Komet buchbar. Neu wird es zwei Kataloge geben, einen für die Malediven und Sri Lanka, einen für Mauritius, La Réunion und die Seychellen. Beide Kataloge werden im August im Markendesign von Manta Reisen erscheinen.

Zudem soll ein neues Kommissionsmodell für die Saison 2015/16 zu einer Vereinheitlichung führen. Im Juli wird Manta Reisen über die Details des neuen Modells informieren, das für Abreisen ab dem 1. November 2015 gültig ist. «Das bisherige Manta-Kommissionsmodell wird zugunsten der Agenten verbessert», präzisiert Andreas Zgraggen, Geschäftsführer Manta Reisen, gegenüber TRAVEL INSIDE.

Ab Samstag, 6. Juni 2015 wird ausserdem ein Pilotversuch gestartet. Das Team für den Indischen Ozean ist jeweils am Samstagmorgen von 09.00 bis 13.00 Uhr für Beratungen und Auskünfte erreichbar. Aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse wird Manta Reisen entscheiden, ob dieser Service beibehalten und langfristig eingeführt wird.