Langzeitaufenthalte neu in GDS buchbar

Zusammenarbeit von Living Hotels und Utell.

Living Hotels, bisher vorwiegend in Deutschland aktives Unternehmen im Bereich Longstay, ist mit Utell eine internationale Partnerschaft eingegangen, um Langzeitaufenthalte in so genannten Serviced Apartments über die GDS buchbar zu machen. Mit einer strukturierten Marke und einem einheitlichem Branding soll sich der Wiedererkennungswert von Living Hotels vor allem auch bei Geschäftsreisenden erhöhen. Bisher konnten 16 Häuser in 11 Destinationen mit rund 3200 Betten für die Kooperation gewonnen werden.

Wollte man bisher einen längeren Zeitraum in einem Serviced Apartment für den Kunden buchen, konnte man die GDS nicht nutzen, weil das System die Ratenstruktur nicht erfasst hat. Eine Anfrage für einen Zeitraum von beispielsweise 14 Tagen wurde im GDS unter Umständen als nicht verfügbar angezeigt, wenn die Hotels die elektronischen Systeme auf Grund einer Messe, die in diesen Zeitraum fällt, geschlossen haben. Living Hotels hat nun in Kooperation mit Utell eine Ratenstruktur entwickelt, bei der die Long Stay Raten auch dann verfügbar sind, wenn die Hotel Raten über elektronische Buchungssysteme bereits nicht mehr buchbar sind.