Linguista bündelt Marken und setzt auf One-Stop-Shop

Follow-Me und Praktikum.ch als Sub-Eigenmarken verschwinden.

Linguista, Spezialist für Sprachaufenthalte im B2C-Geschäft, setzt auf One-Stop-Shop und bündelt ab sofort alle seine Submarken zu einer Marke. Praktikum.ch und Follow-Me verschwinden als eigene Marken. Die Volunteering-Programme sowie die Sprachreisen für Jüngere sind ab sofort unter Linguista Work&Travel bzw. Linguista Jugendsprachkurse buchbar. Für beide Angebote erscheint nebst dem Linguista Hauptkatalog mit Angeboten für Erwachsene und Linguista Business mit Sprachaufenthalten für Geschäftsreisende je ein Katalog.

Im Sinne eines One-Stop-Shops finden Sprachinteressierte auf der Homepage www.linguista.ch nun alle Informationen und Angebote neu unter der Dachmarke Linguista. «Unsere Kunden können sich nun mit einem Blick über unser gesamtes Angebot informieren. Auf die Qualität unserer Produkte haben die neuen Namen keinen Einfluss», erklärt Claudio Cesarano, CEO der Muttergesellschaft Media Touristik AG.