Lufthansa City Center will in der Schweiz wachsen

Die Franchisekette sucht unter unabhängigen Reisebüros neue Partner.

Die internationale Franchisezentrale der Lufthansa City Center (LCC) hat sich für 2006 neue Expansionsziele zur globalen Netzwerkkomplettierung gesetzt: Neben dem geplanten Marktneueintritt in Australien und der Erweiterung der asiatischen und amerikanischen Märkte sollen 2006 auch bestehende europäische Märkte wie die Schweiz, Spanien und Italien mit weiteren LCC penetriert werden. Zur Zeit umfasst das LCC-Netzwerk weltweit 560 Reisebüros in 64 Ländern.

Die strategische Expansionsplanung sieht dabei vor, im zweiten Halbjahr 2006 die Anzahl an Servicestellen und Standorten in der Schweiz zu erweitern. Zur Zeit gibt es hier je ein Lufthansa City Center in Zürich und in Basel. Anfang Oktober finden Konzeptveranstaltungen mit unabhängigen Reisebüros in Zürich, Basel und Genf statt.

Für die internationalen LCC ist Lufthansa City Center International GmbH (LCCI) zuständig, eine 50%-Tochtergesellschaft der LCR und der Lufthansa Commercial Holding (LCH), beide mit Sitz in Frankfurt am Main.