Marke Kuoni verschwindet aus Indien

Der neue Eigentümer führt das Geschäft unter dem Namen SOTC India weiter.

Nachdem der Verkauf von Kuonis Reiseaktivitäten in Indien an Fairfax/Thomas Cook India letzte Woche vollzogen wurde, kündigt der neue Eigentümer an, bald auf die Marke verzichten zu wollen. Dies war absehbar, da der Deal ein Markennutzungsrecht von nur zwölf Monaten umfasst. Zum Vergleich: In Europa darf die Rewe Group den Markennamen rund 50 Jahre lang nutzen.

Gegenüber der indischen Zeitung «The Hindu» sagte Madhavan Menon, Managing Director von Thomas Cook India, dass «die Marke Kuoni in Indien innert Wochen verschwinden wird. Das Unternehmen wird in SOTC India umbenannt, was bereits eine starke Marke in Indien ist – im Gegensatz zu Kuoni. Reisen und Services werden künftig unter den Marken SOTC, Sita und Distant Frontiers angeboten.» Die Marke Kuoni war in Indien seit 1997 präsent.