Miles & More soll ausgegliedert werden

Vorstand und Aufsichtsrat der Deutschen Lufthansa AG wollen das Vielfliegerprogramm in eine Tochtergesellschaft überführen.

Lufthansa will das Miles & More Prämiengeschäft besser nutzen – sprich, dank zusätzlicher Programmpartner noch attraktiver machen und somit Umsatz und Ergebnis über die kommenden Jahre nachhaltig wachsen lassen. Der Aufsichtsrat der Deutschen Lufthansa AG hat am Mittwoch in Frankfurt einer internen Umstrukturierung in Bezug auf das Kundenbindungsprogramm mit über 25 Millionen Teilnehmern in Europa zugestimmt.

Es ist eine Bündelung der Aktivitäten des Miles & More Prämiengeschäfts durch Ausgliederung und Zusammenfassung in einer eigenständigen Gesellschaft vorgesehen. Dazu wird das Management und die Steuerung des Miles & More Prämiengeschäfts aus der Deutschen Lufthansa AG in die Tochtergesellschaft Miles & More International GmbH ausgegliedert. Zudem soll die Tochtergesellschaft Lufthansa Worldshop GmbH mit der Miles & More International GmbH verschmolzen werden. Letztere soll künftig als Miles & More GmbH firmieren und das Geschäft aus einer Hand führen.

Die Aktionäre der Deutschen Lufthansa AG sollen bei der kommenden Hauptversammlung am 29. April 2014 über die geplante Ausgliederung von Miles & More abstimmen.