Myclimate: CHF 6,83 Mio. Kompensationsertrag 2008

Jahresbericht 2008 von Myclimate erschienen.

Die Schweizer Non-Profit-Stiftung Myclimate, Anbieter von freiwilligen CO2 Kompensationsmassnahmen, hat ihren Jahresbericht 2008 veröffentlicht. Die Jahresrechnung zeigt, dass insgesamt ein Kompensationsertrag von rund 6.83 Millionen Franken generiert wurde. Die Kompensationserträge konnten 2008 zu 81,2% in den Klimaschutzprojekt-Fonds eingelegt

werden, womit die Vorgabe des Stiftungsrates von 80%übertroffen wurde.

Mit dem Kompensationsertrag konnte eine Einsparung von 190’000 Tonnen CO2 realisiert werden, das bedeutet knapp eine Verdoppelung im Vergleich zum Vorjahr und eine Steigerung um den Faktor 8.5 innert zweier Jahre.

Auch der Umsatz konnte 2008 gegenüber Vorjahr knapp verdoppelt werden, womit ein Gewinn von CHF 310’119 erzielt wurde.

Der Jahresbericht kann auf der Webseite von Myclimate heruntergeladen werden.