NCL Freestyle Cruising lanciert 2008 mit zwei Broschüren

Die US-Reederei setzt nächstes Jahr auf Europa, Luxus und E-Tickets.

«Wir verfügen im nächsten Jahr über die jüngste Flotte in Europa», erklärt Michael Zengerle, General Manager von NCL Continental Europe. Zum ersten Mal werden von NCL drei Kreuzfahrtschiffe in unseren Gewässern eingesetzt: Norwegian Gem (Baujahr 2007), Norwegian Jade (2006) sowie Norwegian Jewel (2005). Sie fahren 2008 auf 13 verschiedenen Routen mit 60 unterschiedlichen Abfahrtsterminen im Mittelmeer sowie in der Nord- und Ostsee. «Dies entspricht gegen 15 Prozent der Gesamtkapazität von NCL», ergänzt Zengerle. Der massive Ausbau in Europa soll zu 60 Prozent mit europäischen Passagieren gefüllt werden, samt Grossbritannien.

Die ausführlichen Programme mit deutsprachigem Service an Bord findet man im Katalog «Freestyle Cruising 2008/09», der nun im deutschsprachigen Europa in den Versand geht. In dem auch die restlichen Routen und Daten von NCL in Nord- und Südamerika sowie in der Karibik bzw. um Hawaii zu finden sind. Mit der gleichen Post erhalten die Vertriebspartner die neue Hochglanz-Broschüre «NCL’s Suiten & Villen», in der auf 8 Seiten die Produkte für das Luxussegment der Tochter von Star Cruises vorgestellt werden. «Urlaub wie ich will», lautet hier die Premium-Devise.

Bereits aufgeschaltet ist der neue Internetauftritt von NCL in Deutschland, Österreich und der Schweiz, der an die vor gut einem Jahr überarbeitete globale Homepage der Reederei angepasst worden ist. Neu können etwa die Landausflüge online gebucht werden. Zudem gibt es eine separate Microsite für die Suiten und Villen. Interaktiv kann man die Informationen «Willkommen an Bord» neu als E-Broschüre studieren. Und Kunden, die ihre nächste Kreuzfahrt mit NCL bereits gebucht haben, können über eine geschützte Website ihre E-Tickets und Dokumente elektronisch beziehen.