Neuer Marketing-Verbund in Queensland

Einheitlicher Auftritt der «Islands of the Great Barrier Reef».

Unter dem Namen «Islands of the Great Barrier Reef» werden verschiedene Urlaubsregionen entlang der Küste Queenslands – von der Cape York Halbinsel im Norden bis nach Bundaberg im Süden – ab sofort gemeinsam für die Destination werben. Die regionalen Fremdenverkehrsbüros wollen durch den gemeinsamen Marketing-Auftritt neue Möglichkeiten der Präsentation in Katalogen und Broschüren erhalten und ein noch abwechslungsreicheres Produkte-Angebot bieten können.  

Die von Tourism Queensland initiierte Kampagne wurde auf der ATE in Brisbane vorgestellt. Erst kürzlich war die «Great Barrier Reef Marine Park Authority» für ihre Arbeit zum Erhalt des Great Barrier Reef, einer der wichtigsten Touristenatraktionen Australiens, mit dem «Tourism for Tomorrow Award» geehrt worden. 

Das Great Barrier Reef erstreckt sich 2300 Kilometer entlang der Ostküste Australiens im Pazifik und besteht aus fast 3000 Einzelriffen und 900 Inseln. Die wichtigsten Inseln (von Nord nach Süd), die nun gemeinsam vermarktet werden, sind:  Lizard Island, Green Island, Dunk Island, Bedarra Island, Hinchinbrook Island, Orpheus Island, Magnetic Island, Daydream Island, Hayman Island, Hamilton Island, Wilson Island, Heron Island, Lady Musgrave Island und Lady Elliot Island.