Orient-Express lanciert neue Dachmarke «Belmond»

Der neue Name wird künftig jedem Hotel und Produktnamen zur Seite gestellt.

Orient-Express Hotels Ltd., Eigentümer und Betreiber von 45 Luxushotels, Zügen und Flusskreuzfahrtschiffen weltweit, wird seine Kollektion künftig unter einer neuen Dachmarke führen. Der Name der neuen Marke, die am 10. März 2014 offiziell eingeführt wird, lautet «Belmond». Der GDS-Code bleibt jedoch bis auf weiteres «OE».

Der Name «Belmond» wird jedem Hotel und Produktnamen zur Seite gestellt, um damit die Kollektion klar erkennbar zu machen. So heissen die Hotels und Züge künftig beispielsweise «Belmond Hotel Cipriani», «Belmond Safari» oder «Belmond Royal Scotsman». Die Markeneinführung lässt sich Orient-Express USD 15 Mio. kosten. Darin enthalten sind ein komplett neuer Webauftritt, Social-Media-Aktivitäten und die erste grosse Werbekampagne.