Peakwork jetzt live mit Full-Services für OTA

Buchungsabwicklung und sämtliche nachgelagerten Fulfilment-Prozesse werden automatisiert.

Der deutsche Technologiedienstleister Peakwork hat das technische Angebot für veranstalterunabhängige Reiseportale grundlegend erweitert: Neben der performanten Anbindung an die Angebote der Veranstalter und Supplier in der Vertriebsplattform sind nun auch die Services und nachgelagerten Prozesse zur Abwicklung der Buchung für Online-Reisebüros und Call Center automatisiert.

«Die neue Lösung und Benutzeroberfläche des Peakwork Business & Administration Managers bietet den kompletten Überblick über alle Buchungsvorgänge von Online- und Offline-Buchungen im Call Center. Dazu gehören der gesamte Fulfilment-Bereich, das Buchen der Versicherungsleistung sowie die Anbindung an das Midoffice-System Midoco», schreibt Peakwork in einer Mitteilung. Ein ebenfalls integrierter Analysebereich stelle alle für die Reisebüros relevanten Kennzahlen dar und helfe zukünftig, Trends und Entwicklungen frühzeitig zu erkennen. Edreams Odigeo nutzt als erster Kunde diese Komplettlösung.