Pegasus wird neuer Steigenberger-Vertriebspartner

Kooperation der deutschen Hotelgruppe mit dem amerikanischen IT-Unternehmen.

Nach der Restrukturierung konzentriert sich die Steigenberger Hotel Group mit Sitz in Frankfurt auf die Stärkung und den Ausbau ihrer beiden Marken Steigenberger Hotels and Resorts und InterCityHotels. Dies spiegelt sich in den Verkaufs- und Marketingstrategien wieder: So wird mit der Pegasus Solutions als neuem Distributionspartner kooperiert; Steigenberger löst sich von ihrem Vertriebspartner Worldhotels, einer ehemaligen Steigenberger-Gründung, mit dem sie über Jahrzehnte erfolgreich zusammen gearbeitet hat.

Die Steigenberger Vertriebsstrategie zielt darauf ab, eine Distributionsplattform zu nutzen, die sowohl den Vier- und Fünf-Sterne Häusern der Marke Steigenberger als auch den gehobenen Mittelklassehotels der Marke InterCityHotels gerecht wird. Sie soll vom Unternehmen selbst gesteuert werden (zum Beispiel in Bezug auf die Raten-Strategie) und eine offene Kommunikation mit Partnern und Systemen ermöglichen. Hierzu gehört auch die Anbindung aller für die Steigenberger Brands wichtigen Distributionskanäle. Ab 2008 wird die Steigenberger Hotel Group die Pegasus Plattform zur Distribution über die eigene Website, die Globalen Distributions Systeme (GDS), die Online-Reisebüros, die weltweiten Private Label Call Centre sowie die Utell Verkaufsbüros nutzen.