Promotion: World Travel Market London

Der WTM findet heuer vom 4. bis 7. November 2013 statt.

Während der vier Tage des World Travel Market werden im Excel London rund 48‘000 Touristikprofis aus 182 Ländern erwartet, die – wenn es gleich abläuft wie im letzten Jahr – rund GBP 1,8 Mia. an neuem Geschäftsvolumen generieren werden. Einen grossen Stellenwert wird in diesem Jahr dem Thema Travel Technology eingeräumt. An der neuen «Travel Tech Show at WTM» gibt es unter anderem Referate von Lee McCabe (Head of Travel Facebook) und Sarah McDonald (Head of Tour Operators Google) zu hören.

Ein weiterer Fokus liegt auf dem Luxusbereich. Erstmals arbeitet der WTM mit ILTM (International Luxury Travel Market) zusammen und kann deshalb mit einem speziellen Luxus-Pavillion «A Taste of ILTM» mit über einem Dutzend Hotel- und Veranstalteraussteller aus dem Luxusbereich aufwarten.

Der traditionelle Round Table dreht sich in diesem Jahr um das Thema der CO2-Emissionen in der Reiseindustrie. Dabei sind unterem Johan Lundgren (Deputy CEO TUI Travel), Martinhus van Schalkwyk (Tourismusminister Südafrika) und Gerald Lawless (CEO Jumeirah Hotels).

Einen kompletten Überblick über die Events und Spezialshows am WTM gibt es hier.

Die Anmeldung erfolgt über diesen Link.