Qatar ist jetzt eine Marke

Die Qatar Tourism Authority stellt ein neues Destinations-Logo vor.

Die Qatar Tourism Authority (QTA) hat Qatar als neue Destinationsmarke vorgestellt. Mit der Lancierung soll die weltweite Vermarktung verbessert und beschleunigt werden. Dies sei ein neuer Schritt auf dem Weg zur Verwirklichung Qatars nationaler Tourismusstrategie, nach welcher der Tourismussektor bis 2030 einen Anteil von 5,1% an der gesamten Volkswirtschaft ausmachen soll.

Neues professionelles Bildmaterial und das Logo sollen für Messestände, digitale Plattformen sowie Werbe- und Printmittel verwendet werden. Die Marke wird auch den verschiedenen Interessensgruppen, Reiseveranstaltern und Hoteliers zur Verfügung gestellt.

Mit einem jährlichen Wachstum der Ankünfte von 14% zählt Qatar zu den am schnellsten wachsenden Destinationen der Welt. Im Jahresvergleich erlangte Qatar am 30. September 2015 eine Steigerung um 8% in den Besucherzahlen und erreichte damit bereits die Drei-Millionen-Besucher-Grenze, die für Ende des Jahres angepeilt war.