Reorganisation folgen Rochaden bei Travelhouse

Die zehn Marken erhalten 15 Verantwortliche. Christian Schneider wechselt zu Hotelplan. Chameides kommt dafür zu Travelhouse.

Die neue interne Firmenstruktur führt zu personellen Veränderungen: Rolf Bühler und Pascal Wieser treten ihre Führungsverantwortung für Falcontravel bzw. Skytours ab. Und Daniel Renggli, Geschäftsführer von Sierramar, leitet bis zum 1. Oktober 2007 das laufende Travelhouse-Projekt «Yield Management System». Dafür gibt es neu 15 Produkt-Verantwortliche für die zehn Spezialisten-Marken.

In der Einheit «Europareisen» sind dies: Gilbert De Pierre für Grossbritannien/Irland (Falcontravel), André Bonini für Skandinavien (Falcontravel), Claudia Nyffeler für Griechenland (Sierramar), Nikolai Fritz für Frankreich/Italien (Sierramar), Gloria Talavera für Marokko (Sierramar), Christian Meuwly für Portugal (Sierramar) und Stefan Zobrist für Spanien (Sierramar).

In der Einheit «Langstreckenreisen» sind dies: «Fanziska Höhener für Africantrails, Renata Walker für Caribtours, Katja Leemann für Inditours, Marlise Eijking für Oceanstar, Pascal Wieser ad interim für Salinatours, Thomas Jenzer für Skytours, Herbert Weber für Soleytours sowie Ruth Landolt für Wettstein.

Christian Schneider, vormals Geschäftsführer Caribtours, Salinatours und Oceanstar, übernimmt im Sommer eine Projektarbeit im Auftrag von Dr. Christof Zuber, CEO der Hotelplan-Gruppe und VR-Präsident der Travelhouse-Gruppe. Dafür wechselt André Chameides, seit 2001 im Group Controlling von Hotelplan tätig, am 1. Mai 2007 ins Finanzdepartement von Travelhouse und löst dort Thomas Kistler als CFO ab, der die Firma Ende Juni verlassen wird.