Schauinsland-Reisen knackt die Umsatz-Milliardengrenze

Zudem führt der Veranstalter für 2016 zwei neue Kataloge ein.

Schauinsland-Reisen wird das per 31. Oktober zu Ende gehende Geschäftsjahr 2014/15 mit einem Umsatz von EUR 1,1 Mia. abschliessen. Damit konnte erstmals in der Firmengeschichte die Milliardengrenze geknackt werden. Das Ergebnis entspricht einer Zunahme von 13,5% gegenüber dem Vorjahr, die neu generierte Umsatzrendite beträgt 3,5%. Zudem konnte der Veranstalter die Zahl seiner Gäste um 9,6% auf 1,37 Mio. steigern. Besonders die Destinationen Bulgarien, Griechenland, Ägypten und die Balearen – speziell Mallorca – verhalfen Schauinsland zum guten Geschäftsergebnis. Für das kommende Geschäftsjahr strebt der Reiseveranstalter ein Wachstum bei der Teilnehmerzahl und der Umsatzentwicklung um jeweils 5% an.

Für 2016 wird das Schauinsland-Portfolio zudem um zwei neue Kataloge erweitert. «Familienurlaub» soll in erster Linie Kinder ansprechen, jede Hotelanlage wird jeweils auf einer Doppelseite beschrieben. Für Familienferien wichtige Informationen, wie beispielsweise ein Babysitter-Service, werden darin hervorgehoben. Im zweiten neuen Katalog, «Design + Style», werden auf 196 Seiten Design-Hotels angeboten.