Singapur investiert in MICE

In den nächsten fünf Jahren will Singapur rund 135 Mio. Franken aufwenden, um seine Position als führender Tagungs- und Kongressplatz auszubauen.

Mit einer Kampagne "Singapore, Where Great Things Happen" und anderen Marketing-Massnahmen sollen bis 2010 rund CHF 136 Mio. in die Festigung des Rufs Singapurs als Tagungs- und Kongressstadt gesteckt werden. Dabei soll die Metropole auch als Plattform für den Austausch von Ideen, Aufbau von Netzwerken und Ausbau von Geschäfts-Perspektiven profiliert werden.

Im Rahmen eines Zehnjahresplans sollen die Besucherzahlen bis 2015 auf total 17 Millionen verdoppelt und die Einnahmen auf etwa 24 Milliarden Franken verdreifacht werden. Gleichzeitig soll der MICE-Anteil von 30 auf 35% gesteigert werden, was gegen 9 Mia. Franken ausmachen und eine jährliche Zunahme von 15% bedingen würde.