Skyscanner verdoppelt sein Geschäft

Einnahmen und Website-Besucher nehmen um rund 100% zu.

Die globale Reisesuchmaschine Skyscanner hat im letzten Jahr mächtig zugelegt. Sowohl Einnahmen (+96% auf EUR 79 Mio.) als auch Besucher auf der Website (+100% auf 300 Millionen) sowie die App-Downloads verdoppelten sich. Es handelt sich dabei um den grössten Anstieg der Einnahmen seit drei Jahren, was gemäss dem Unternehmen vor allem seiner mobilen Strategie zu verdanken sei. In den deutschsprachigen Märkten stieg die Anzahl Unique Users um 69%, die mobile Nutzerrate um 87%.

Im letzten Jahr hat Skyscanner die Hotelsuchmaschine Fogg übernommen und in seine Website integriert. Ausserdem eröffnete das Unternehmen ein Büro in Miami und stieg damit in den nord- und südamerikanischen Markt ein. Weiteren Auftrieb brachte eine Investition von Sequoia Capital im letzten Oktober.

Für das laufende Jahr kündigt CEO Gareth Williams an, sich weiter von einer reinen Flugsuchseite zu entfernen und die Aktivitäten auf weitere Reisebereiche auszuweiten.