Steigenberger Ferienhotels: Neues Konzept

Frühstück bis 12 Uhr, persönliche Betreuung durch den Ferien-Concierge und viele Extras für die kleinen Gäste.

Seit November 2007 sind die Steigenberger Ferienhotels mit einem neuen Angebot am Start. Das aktuelle Konzept, dessen Standards in allen Ferienhotels der Steigenberger Hotel Group zu finden sind, basiert auf den Ergebnissen umfangreicher Marktforschung und Gästebefragungen. Diese beziehen sich sowohl auf die Ausstattung und Grösse der Zimmer und öffentlichen Bereiche als auch auf die Serviceleistungen.

Ab sofort steht den Gästen in jedem Hotel ein Ferien-Concierge mit Rat und Tat zur Seite. Er kennt alle Angebote der Region, informiert bei der Ankunft über die verschiedenen Freizeitmöglichkeiten und entwickelt gemeinsam mit den Gästen eine massgeschneiderte Urlaubsplanung.

Zudem bieten die Steigenberger Ferienhotels jetzt verlängerte Frühstückszeiten bis 12 Uhr. Auch die Halbpension wurde neu definiert: Der Gast wählt sein persönliches Vier- oder Fünf-Gang-Menü aus einem À-la-carte-Angebot, entscheidet sich für das täglich wechselnde Chef-Menü oder geniesst einmal in der Woche ein Themenbüfett. Zudem stehen in der Regel zwei Restaurants zur Wahl – eines mit gehobener Küche und eines mit regionalen Spezialitäten. 

Dem Wellnesstrend folgend haben die Steigenberger Hotels auch eine auf drei Säulen ruhende Wellness-Philosophie eingeführt. Wesentlich ist zudem das Thema Kinder. Ab sofort gibt es Familienhotels, die auf Familien mit Kindern spezialisiert sind und über einen eigenen Kids Club mit vielfältigem Freizeitprogramm verfügen, und kinderfreundliche Hotels, in denen ein Basisangebot für die kleinen Gäste vorhanden ist. Dazu gehört die Kinderspeisekarte mit gesundheitsbewussten Gerichten ebenso wie die Bereitstellung von Kinderbademänteln, Spielzeug oder Fahrrädern.