Strategiewechsel bei Women Travel

Das verschlankte Angebot wird nur noch online ausgeschrieben – Wiederverkauf an Reisebüros entfällt – Büro in Zürich wird geschlossen.

Vor 20 Jahren organisierte Sonja Müller Lang, Geschäftsführerin von Women Travel, ihre erste Frauenreise nach Malaysia. Anlässlich dieses Jubiläums, so heisst es in einer Mitteilung, wurde nun die Strategie des Veranstalters den heutigen wie auch zukünftigen Anforderungen angepasst. Die Programme werden nur noch online auf www.womentravel.ch ausgeschrieben. Reisebroschüre und Wiederverkauf an Reisebüros entfallen dadurch. Die Verkaufsräumlichkeiten an der Weinbergstrasse 25 in Zürich werden per 1. April 2010 geschlossen.

Basierend auf kulturellen Ideen, Nachhaltigkeit, sozialen Anliegen und frauenspezifischen Themen konzentriert sich Women Travel künftig vermehrt auf exklusive Projekte und Programme. Das Angebot wird verschlankt, die Premium-Reisen unter dem Brand Women Travel bleiben bestehen. Vermehrt werden Spezialreisen für Frauenorganisationen, Business Professionals etc. sowie Individualreisen nach Mass angeboten.