Studiosus behält Kommissionsmodell für 2014 bei

Einzig die Reiserücktrittsversicherung wurde aus dem Leistungspaket entfernt.

Studiosus behält seine bisherige Provisionsregelung auch für 2014 unverändert bei. Sie basiert wiederum auf drei Säulen: Basisprovision, Partnerbonus und Premium-Partnerschaft. Agenturen erhalten 2014 bis zu 10,5% Basisprovision und einen Partnerbonus von zusätzlich bis zu 2%. Bedingung für den Partnerbonus ist die Teilnahme an verkaufsfördernden Massnahmen und Schulungen sowie ein Mindestumsatz von EUR 40‘000 im Jahr 2013.

Premium-Partnern garantiert Studiosus zudem die Festschreibung der Konditionen für drei Jahre und bis zu 1,5% zusätzliche Provision, geknüpft an ein Schulungs- und Verkaufsförderungspaket. Somit können Reisebüros bis zu 14% Kommission erzielen. Ein Mindestumsatz für die Teilnahme am Premium-Partner-Modell ist weiterhin nicht erforderlich.

Eine Neuerung gibt es jedoch: Studiosus hat die Reiserücktrittsversicherung aus dem Leistungspaket herausgenommen. Für interessierte Gäste bietet die Unternehmensgruppe Studiosus einen Haustarif für Reiseschutz-Pakete der Allianz Global Assistance an. Der Umsatz fliesst in den Gesamtumsatz ein und wird nach dem Standardprovisionsmodell vergütet.