Swiss-Restrukturierung in Genf

Per 1. September 2015 werden Marketing und Vertrieb in Genf in einer Abteilung gebündelt.

Mit der Lancierung von Oneway-Tarifen beschritt Swiss in Genf vor bald zwei Jahren Neuland. Nun wird die kommerzielle Organisation am Standort Genf mit der Bündelung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten in einer Abteilung angepasst. Die Abteilung soll sich um die Marken-Kommunikation, das Netzwerk, die Tarife, das Produkt und den Vertrieb in der Romandie über die verschiedenen Kanäle kümmern. Die Gesamtleitung von Marketing und Vertrieb wird an Christian Schwab übertragen (bisher Chef Marketing), er rapportiert direkt an Romandie-Chef Lorenzo Stoll. Arnaud Delaloye wird für den Vertrieb zuständig sein. Louis Baumgartner, bisher Head of Sales Romandie, wird neu die Key Accounts Geschäftsreisen Schweiz betreuen und rapportiert direkt nach Zürich. Im Zuge der Restrukturierung fallen in Genf drei Stellen weg.

Mehr zum Thema lesen Sie im TRAVEL INSIDE (français) dieser Woche.