TAP Portugal feilt am Image mit neuen Serviceleistungen

Künftig gibt es mehr Platz in der Business Class und Gratis-WLAN am Flughafen.

TAP Portugal hat eine Qualitätsoffensive gestartet und mehrere neue Serviceleistungen eingeführt. So gibt es laut der Airline nun mehr Platz in der Business Class, die bei TAP Executive Class heisst. Auf Mittelstreckenflügen werden im Airbus A319, A320 und A321 neu pro Sitzgruppe nur noch zwei Plätze belegt. Der mittlere Sitz bleibt frei. Zudem gibt es künftig kostenloses WLAN an portugiesischen Flughäfen für TAP-Passagiere.

Mit dem Programm ATC Shopper gibt es neu die Möglichkeit, Flugreservierungen online zu ändern. «Über die neue Anwendung können sich Reisende einen Überblick über ihre aktuellen Buchungen verschaffen, angegebene Daten kontrollieren, ihre Reiseroute oder Flugdaten ändern», heisst es in einer Mitteilung der TAP. Zudem könnten Sonderwünsche wie die Bereitstellung eines Rollstuhls oder besondere Mahlzeiten übermittelt werden. Voraussetzung ist, dass ein E-Ticket gekauft wurde.

Auch das Online-Tracking bei Gepäck-Reklamationen wurde vereinfacht. Nach der Angabe einer E-Mail-Adresse werden die Eigentümer des Gepäckstücks von dem internationalen Suchsystem Worldtracker online in Echtzeit über den Stand der Gepäckermittlung informiert.