Thomas Cook und Club Med rücken in Europa enger zusammen

Umsatzvolumen im Thomas Cook-Vertrieb soll bis 2018 auf EUR 100 Mio. pro Jahr steigen.

Der britische Reisekonzern Thomas Cook und der französische Ferienanlagen-Betreiber Club Méditerranée werden in Europa enger zusammenarbeiten. Die beiden Unternehmenschefs Peter Fankhauser und Henri Giscard d’Estaing haben gestern Dienstag einen Kooperationsvertrag für ein gemeinsames Marketing geschlossen – zunächst für drei Jahre.

Die beiden Unternehmen, die in Frankreich bereits eine engere Partnerschaft verbindet, wollen bis 2018 das Umsatzvolumen im Thomas-Cook-Vertrieb auf EUR 100 Mio. pro Jahr steigern. In den Cook-Reisebüros soll es künftig einen eigenen Club-Med-Bereich geben, ebenso auf der Website. Zudem prüfen die Partner Möglichkeiten, bei Flügen stärker zu kooperieren.

Im Hintergrund des Deals steht der chinesische Mischkonzern Fosun International, der Anfang des Jahres 92,8% der Club-Med-Gruppe übernommen hatte und auch mit 5% an Thomas Cook beteiligt ist.