Travel.ch arbeitet mit Expedia

Damit kann das Online-Reisebüro nun knapp 200‘000 Hotels anbieten.

Der Schweizer Städtereisenspezialist Travel.ch ist eine Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Online-Reiseportal Expedia Affiliate Network (EAN) eingegangen. Ab sofort stehen den Kunden von Travel.ch damit über 70‘000 zusätzliche Hotels zur Auswahl. In den Top-Destinationen Barcelona, Berlin, London und Paris konnte das Portfolio beispielsweise um rund 15% vergrössert werden, in Rom gar um 35%. Insgesamt führt Travel.ch dank der Kooperation nun rund 195‘000 Hotels im Angebot. Auch die Verfügbarkeiten und Preise sollen dadurch besser werden. «Je nach Angebot sind die Zimmer bis zu 10% günstiger als früher», so Travel.ch-CEO Inka Nobel. Als weitere Mehrwerte für die Kunden nennt sie die ausführlicheren Hotelbeschreibungen und die zusätzlichen Bilder.

Bereits im Oktober 201, bei der Lancierung der neuen Website, wurden zudem die Daten von Trustyou integriert. Dort werden Hotelbewertungen aus zahlreichen Onlineportalen zusammengesucht, analysiert und gefiltert.