Travelhouse macht aus zehn Marken zwei Einheiten

Rolf Bühler (Falcontravel) und Pascal Wieser (Skytours) übernehmen die neuen Organisationseinheiten «Europareisen» und «Langstreckenreisen».

Die heute zehn unabhängig voneinander operierenden Spezialisten-Marken werden auf den 1. April 2007 in die zwei Einheiten «Europareisen» und «Langstrecken» zusammengefasst. Unverändert bleiben bei Travelhouse die Vertriebsorganisation (Travelhouse-Filialen) sowie das Brokergeschäft (Passepartout).

An den Spitzen der neuen Organisationseinheiten stehen Rolf Bühler (vormals Geschäftsführer Falcontravel) für Angebote im Raum Europa bzw. Pascal Wieser (vormals Geschäftsführer Skytours) für Reisen in ferne Länder. Sie haben die gesamte Verantwortung für alle produkt- und marketingspezifischen Geschäftsfelder. Sie rapportieren direkt an CEO Thomas Stirnimann.

Die zehn Marken von Travelhouse bleiben unverändert: Africantrails, Caribtours, Falcontravel, Inditours, Oceanstar, Salinatours, Sierramar, Skytours, Soleytours und Wettstein. Die Filialen stehen weiterhin unter der Leitung von Nadine Matzinger. Dies gilt ebenfalls für den Consolidator unter der Verantwortung von Marcel Herter.