TUI Deutschland mit eigener Hotelmarke

Sensimar Hotels & Resorts für komfortbewusste Paare.

TUI gründet eine eigene Hotelmarke, die unter dem Namen Sensimar per Sommersaison 2009 in den Markt eingeführt wird. Dr. Volker Böttcher, Vorsitzender der Geschäftsführung der TUI Deutschland GmbH, hatte an der ITB im März angekündigt, mit einem eigenen Hotel-Franchisekonzept auf den Markt kommen zu wollen.

Die ersten drei Sensimar Hotels werden auf Kreta und Rhodos sowie an der türkischen Riviera eröffnen. Bis zum Jahr 2012 soll das Portfolio auf rund 10 bis 15 Hotels ausgebaut werden und unter dem Markendach Sensimar in wichtigen Ferienzielen vertreten sein.

Das zielgruppenspezifische Konzept umschreibt TUI wie folgt: «Es werden Paare mittleren Alters angesprochen, die in ihrem Urlaub besonderen Wert auf ein angenehmes, behagliches Ambiente, persönlichen Service und kulinarische Genüsse legen. Komfort, exzellenter Service und sich verwöhnen lassen sind die Leitmotive der aktiven Zielgruppe, die ausserdem an den Menschen und der Kultur des Reiselandes interessiert ist.»

Alle Häuser werden Vier- bis Viereinhalb-Sterne-Komfort bieten, maximal 250 Zimmer haben und sich in erster Reihe mit Meerblick befinden.