TUI soll europäischer Powerbrand werden

Zunächst wird die Marke in den Niederlanden, Frankreich und Belgien eingeführt.

Der Vorstand der TUI Group möchte die Marke TUI auch in Ländern, in denen es lokale Hauptmarken gibt, einführen. „Wir wollen die Stärken unserer Marke TUI global nutzen. Ein weltweites Markenerlebnis, ein weltweiter Markenauftritt bietet viele Vorteile für die Kunden und für unsere Mitarbeiter», erklärt Fritz Joussen, Co-Vorstandsvorsitzender TUI Group in einer Mitteilung. 

Der Konzern plant die Umsetzung der Markenstrategie in zwei Phasen. Die Gesellschaften in den Niederlanden, Frankreich und Belgien sollen eine Vorreiterrolle einnehmen und als erste die Marke TUI in ihrem Markt einführen. Für die Niederlande ist der Start noch in diesem Herbst vorgesehen. In einer zweiten Phase, die in etwa in zwei bis drei Jahren Jahren beginnt, werden in Grossbritannien die Marken Thomson und First Choice und in Skandinavien die Marke Fritidsresor durch die Marke TUI ersetzt.