USA ernennen Mitglieder des «Travel Promotion Board»

Das Team, welches die touristische Vermarktung der USA steuern soll, steht.

Das US Department of Commerce hat das erste Board of Directors der neu geschaffenen «Corporation for Travel Promotion» (CTP) ernannt. Die CTP ist der wichtigsteBestandteil des im März von Präsident Obama unterzeichneten «Travel Promotion Act» und soll die USA als Tourismusdestination vermarkten sowie die Ausarbeitung und Kommunikation der Reisesicherheits-Vorschriften vorantreiben. Gewählt wurden aus den verschiedenen Bereichen die folgenden Personen:

  • Staatliche Tourismusvermarktung: Caroline Beteta, California Travel and Tourism Commission
  • Staatliche Tourismusvermarktung: Diane Shober, Wyoming Office of Travel and Tourism
  • Convention & Visitors Bureau: George Fertitta, NYC & Company
  • Hotels: Stephen Cloobeck, Diamond Resorts International
  • Reisedistribution: Tom Klein, Sabre Holdings
  • Attraktionen: Al Weiss, Disney Parks and Resorts
  • Bahnreisen: David Lim, Amtrak
  • Visum/Immigration: Lynda Zengerle, Steptoe & Johnson
  • Fluggesellschaften: Mark Schwab, United Airlines
  • Restaurants: Roy Yamaguchi, Roy’s Restaurants
  • KMU: Daniel Halpern, Jackmont Hospitality

Der Vorstand wird zudem noch einen Executive Director ernennen, welcher die CTP führen wird. Die CTP und ihre Marketingprogramme werden teilweise mit der neuen Gebühr finanziert, welche Reisende aus Visa Waive Staaten seit Kurzem bei einem ESTA-Antrag bezahlen müssen. Von den verlangten 14 Dollar werden 10 Dollar ins Tourismus-Marketing investiert.