Arabische News im Volkshaus

Katar war das Gastland am diesjährigen Arabian Souk in Zürich.
Das Souk-Komitee (v. l.): Reto Amin (Amin Travel), Claudia Monterosa Pino (Emirates Airline), Sarah Wettstein (Kuoni), Florian Phiesel (DER Touristik), Sarah Zehrlaut (Qatar Tourism), Heinz Zimmermann (Top Line Marketing) und Daniel Reinhart (Hotelplan Suisse, Komitee-Präsident). Es fehlen Uwe Schwaderer (Dubai Tourism) und Kurt Zürcher (Let’s go Tours).

Das touristisch aufstrebende Katar stand als Gastland im Fokus des diesjährigen Arabian Souk im Zürcher Volkshaus. Neben der Qatar Tourism Authority präsentierten aber auch die Destinationen Ras Al Khaimah, Dubai und Abu Dhabi ihre Angebote vor den vorwiegend jüngeren Reisebüro- Agenten. Nordafrika war mit Tunesien und Marokko vertreten. Einen Überblick zu ihrem Arabien- Angebot gaben zudem Veranstalter, Spezialisten, Hotelketten sowie die vier Golf-Airlines Qatar, Emirates, Etihad und Oman Air. «Wir freuen uns dieses Jahr über 228 Besucher in Zürich», sagte Souk-Komitee-Präsident Daniel Reinhart. Mit der Roadshow in Genf und dem Frühstück in Lausanne, die erstmals stattfanden, komme man insgesamt auf 341 Besucher.

Ins Zürcher Volkshaus waren v. a. jüngere Agenten gekommen, um sich über die arabischen Destinationen zu informieren.
Ins Zürcher Volkshaus waren v. a. jüngere Agenten gekommen, um sich über die arabischen Destinationen zu informieren.
Die Nachfolgerin ist bestimmt: Celina Calvetti (r., 26) übernimmt ab April 2017 bei Top Line Marketing die Verantwortung für den Arabian Souk von Louisa Bordewieck (35). Diese wird sich in Zukunft auf den Asia Workshop sowie das Visit USA konzentrieren.
Die Nachfolgerin ist bestimmt: Celina Calvetti (r., 26) übernimmt ab April 2017 bei Top Line Marketing die Verantwortung für den Arabian Souk von Louisa Bordewieck (35). Diese wird sich in Zukunft auf den Asia Workshop sowie das Visit USA konzentrieren.